ARMORED WARFARE FÜHRT EINE GROSSE NEUERUNG EIN: DIE "SEASONS"

Ab diesem Frühjahr werden neue spannende Handlungsstränge und thematische Updates den Ansatz für die Veröffentlichung von Inhalten in AW verändern.

Der globale Publisher und Entwickler My.com gibt bekannt bei Armored Warfare einen neuen Ansatz für die Veröffentlichung seiner Entwicklungsphasen einzuführen und mit den kommenden 'Seasons' ein völlig neues Kapitel zu eröffnen. Diese verdichteten und storyorientierten Content-Erweiterungen werden jeweils mehrere Monate umfassen und die aktuellen Update-basierten Strukturen ersetzen. Die Staffeln bestehen aus Kapiteln und sind durch eine spezielle Version des kooperativen Gameplay-Modus verbunden, der einen erzählerischen Abschluss bildet. Die kooperativen PvE-Karten für diesen Spielmodus wurden nach Orten und Konflikten in der realen Welt entworfen, um mehr Komplexität und Tiefe für noch packendere Panzerschlachten zu bieten. Eine Saison und ihre Kapitel bringen neue Fahrzeuge, neue PvP-Karten sowie thematische Lackierungen, Belohnungen und Avatare.

Die Geschichte folgt Magnus, einem ehemaligen Söldner einer militärischen Korporation der betrogen wurde und nun nach Rache sinnt in einem epischen Konflikt zwischen den beteiligten Söldner-Unternehmen. Die erste Staffel, genannt "Black Sea Incursion", wird diesen Frühling auf PC starten. Auf PlayStation®4 beginnen die Seasons später im Jahresverlauf, werden aber mit einer speziellen Operation eröffnet, die den Spielern bereits im Mai eine Einführung in die Geschichte um Magnus bietet.

“Black Sea Incursion”, wird  die folgenden lang erwarteten Neuerungen einführen:

• Kampagnenmissionen

Eine Folge von zwei separaten Kampagnenmissionen - eine für die PvP-Modi und eine für den PvE- Modus. Panzerkommandanten werden in die Lage versetzt, an einer großen Anzahl von Missionen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden teilzunehmen, um besondere Belohnungen zu erhalten, einschließlich spezieller Fahrzeuglackierungen.

• Brandneue Schnittstelle mit Weltkarte

Eine Neugestaltung der Standardansicht des Fuhrparks, angepasst an einen imaginären weltweiten Konflikt im Jahre 2042. Als Söldnerkommandeur können die Spieler ihre Missionen auf einer großen Karte auswählen, während sie an Scharmützeln, Kampagnenmissionen und vielem mehr teilnehmen.

• Battalions-Wettkampfmodus

Führe ein Bataillon und stelle Einsatzgruppen gegen skrupellose Feinde zusammen. Ruhm, Ehre und Belohnungen erwarten die Gewinner des ersten Version eines Battalion-Wettkampfmodus dieser ersten Staffel.

• Israelischer Kampfpanzer Entwicklungsstrang

Von den Super Sherman Panzern bis zu den neuesten Merkavas deckt dieser Strang alle wesentlichen israelischen Modelle von den 1950er Jahren bis in die nahe Zukunft ab. Kommandeure begeben sich auf eine Reise durch die israelische Panzergeschichte und erleben jede der legendären Kampfwagen aus erster Hand.

• Panzerungs-Experte

Wer wollte nicht immer schon mal wissen, wie genau die Panzerung jedes einzelnen Panzers strukturiert ist? Der Panzerungs-Inspekteur Modus ermöglicht genau das mit jedem freigelegten Panzer. Erfahrt alles über die Zusammensetzung, das Layout und vor allem die Schwachstellen jedes Fahrzeugs. Das alles ist nur ein kleiner Einblick dessen, was Euch in den nächsten Monaten erwartet.

Alexander Zarrouk SENIOR PR MANAGER (DACH), my.com